[D]
Home 
gt-heini 
mountymaus 
Unsere anderen Hobbies 
Mountainbike ABC 
Fotos 
Touren 
Gästebuch 
Kontakt 

 

Dachträger

Viele halten ihn für das wichtigste Zubehör überhaupt. Denn mit ihm und Dank ihm gelangen das Mountainbike und sein Besitzer überall hin. Und das fast ohne jede Anstrengung. Der Biker muss sein Gerät lediglich hinaufheben und befestigen – und schon geht’s los.

 

 

Danke!

Von allen Bikern immer wieder benützter Ausruf. Jedes Mal, wenn sie an einem Fußgänger vorbeiwetzen und dieser mehr oder weniger zur Seite springt, rufen sie freundlich lächelnd „danke!“ Oder etwa nicht…?

 

 

Deodorant

Zivilisatorisches Duftmittel, das der Biker nie bei sich hat, aber des Öfteren nötig hätte.

 

 

Design

Modisch-fetzige Farbgebung von Bike und Biker. Wirkt sich ausgesprochen positiv auf die erzielte Geschwindigkeit und die erreichte Höhe über dem Meeresspiegel aus.

 

 

Dreck

Gehört mit zur Grundausstattung von Bike und Biker. Wer ohne ihn von einer Tour zurückkommt, setzt sich dem Verdacht aus, lediglich ein paar gemütliche Asphaltkilometer zurückgelegt zu haben. Es soll Biker geben, die, um diesen Eindruck zu vermeiden, vor der Rückkehr noch schnell durch ein paar Schlammlöcher fahren.

 

 

Drehgriff-Schaltung

Ein Schaltungssystem, das voller Überraschungen steckt. Weiß man doch nie, wenn man gerade ein Steilstück im Wiegetritt bewältigt, welcher Gang in der nächsten Sekunde ohne eigenes Zutun rein- oder raushüpfen wird.


 

 


Copyright (c) 2009 by Insa & Jörg. Alle Rechte vorbehalten.

joerg@gt-biker.de