[K]
Home 
gt-heini 
mountymaus 
Unsere anderen Hobbies 
Mountainbike ABC 
Fotos 
Touren 
Gästebuch 
Kontakt 

 

Kalorien

Man will sie beim Biken loswerden – aber man braucht sie auch zum Biken. Und im Übrigen heißen sie schon längst nicht mehr Kalorien, sonder Joule. Und was das bedeutet und wie man das rechnet, weiß eh keiner. Also am besten : gar nicht erst ignorieren.!

 

 

Kamikaze

Aus dem japanischen; bedeutet im ursprünglichen Sinn soviel wie „göttlicher Wind“. Damit wird ein Abfahrtsstil bezeichnet, der sich in Windeseile vollzieht und voller Gottvertrauen ist.

 

 

Keiler

In tiefen Wäldern beheimateter, grunzender und mit Hauern bewaffneter Wegelagerer, das als noch gefährlicher gilt als der Oberförster.

 

 

Kompass

Orientierungshilfe, die noch nicht völlig ausgereift ist. Denn der K. zeigt beharrlich nach Norden, wodurch man aufgeschmissen ist, wenn man in eine andere Richtung will.

 

 

Kondition

Eben war sei noch da….

 

 

Kuh

Auf dem Bike-Terrain blöd herumstehender Vierbeiner, der nicht nur ein Hindernis darstellt sondern auch noch einen rutschintensiven Bodenbelag produziert.

 

 

Kurve

Man muss sich, wie schon jeder Anfänger weiß, in sie hineinlegen. Manche bleiben der Einfachheit halber gleich darin liegen.

 


 

 


Copyright (c) 2009 by Insa & Jörg. Alle Rechte vorbehalten.

joerg@gt-biker.de