Home Über uns Insa Jörg Dalmis Oldtimer Motorrad Touren Abc Galerie Kontakt: Disclaimer
Wir ZWEI aus dem Weserbergland
copyright by I. & J. Sartorius 2021
Unser Kindsersatz......

Raika

Da bin ich nun. Ein echter Dalmatiner

Geboren am 11.11.2004. Das Karnevalskostüm hat sie nie so richtig abgelegt. Aber das ist ja das schöne an dieser Rasse. Überall wo wir hinkommen, die Rasse fällt überall sofort auf. Im Januar 2005 entdeckten wir die Anzeige mit Dalmatiner-Welpen und wollten eigentlich am Samstag in aller Ruhe Richtung Oldenburg um uns den Wurf anzuschauen. Nachdem die Besitzer der Mutter sagten, dass einige am Samstag kommen wollten, setzten wir uns mal eben am Freitag um 17.00 Uhr noch ins Auto, da wir ja noch die große Auswahl haben wollten. Nach einem netten Gespräch und der großen Auswahl entschieden wir uns für die zierlichste des Wurfes. Da es schon spät war, wollten wir schnell wieder nach Hause. Leider vergaß man uns drauf hinzuweisen, dass die Welpen vor unserer Ankunft noch gefüttert wurden. Was passiert also mit einem kleinen Wurm auf seiner ersten großen Fahrt und einigen Bodenwellen. Auf einmal war das Essen wieder da. Also auf den nächsten Parkplatz und das Malheur beheben. Der Rest der Fahrt war dann alles in Ordnung und die Kleine kuschelte bei Frauchen im Arm. Am 28.09.19 hieß es dann leider Abschied zu nehmen. Eigentlich wollten wir mit ihr in der Nacht in den Urlaub fahren. Noch einmal zum Gardasee. Leider bekam sie kurz nach dem Aufstehen einen Schlaganfall und wir mussten sie von ihrem Leiden erlösen. Wo es auch immer ging, nahmen wir Raika mit. Sei es nach Dänemark, Österreich, die Schweiz oder Italien. Dieser Hund hätte wirklich etwas zu berichten gehabt. Wir versuchten sie auch noch im hohen Alter zu fordern. So standen im Sommer 2017 die Dolomiten auf dem Urlaubskalender und der Hund musste tapfer mit wandern. War ihr aber auch relativ egal, Hauptsache das Frauchen ist in der Nähe. R.I.P unser treues Mädchen  

10. Woche

Welp

Erster Winter

Haarbrück Februar 2005

Mein Körbchen

und es lebt immer noch und sieht genauso toll aus...

Flugeinlage

Den Ball immer im Visier

Gardasee

2012

Winterplatz

Hier fühl ich mich am wohlsten...

Weihnachtskostüm

mit mir kann man es ja machen

Vinschgau

2016

Gröden

2017