Home Über uns Insa Jörg Touren Abc Galerie Oldtimer Motorrad Raika Kontakt: Disclaimer
Wir ZWEI aus dem Weserbergland
copyright by I. & J. Sartorius 2017
Unsere Audi B2 (Audi Coupe Quattro u. Audi 80 Quattro)

Termine

23.-24.02.2019

Oldtimermarkt Zentralhallen Hamm

16.-17.03.2019

Technorama Kassel

28.04.2019

3. Old- und Youngtimertreffen in Frankenberg

04.2019

16. Old- und Youngtimertreffen MSC Lang-Göns 2018

11.05.2019

23. Int. ADAC Oldtimerfahrt Baunatal 20. Oldtimer Sauerlandrundfahrt

18.05.2019

Musik & Motoren Lage/OWL

25.05.-26.05.2019

7. Oldtimertage des RCM in Holzminden-Allersheim 5. Oldtimertreffen Duderstadt (So)

09.06.2019

3. Oldtimertreffen Boffzen

20.06.-23.06.2019

25. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen Legenden in Lippe (So)

03.07-07-07.2019

Quattrolengenden in St. Gilgen/Wolfgangsee

26.-28.07.2019

Einbecker Oldtimertage mit PS.SPEICHER Rallye am 21.07.18 Südharz-Classics 2019 in Walkenried (So)

07.2019

 10. ADAC Oldtimer-Ausfahrt Habichtswald

08.2019

10. Oldtimertreffen Rinteln Doktorsee

31.08.2019

ADAC-Cherusker-Fahrt “Klassik” in Detmold

24.08.2019

4. Oldtimer Trophy Edersee

14.-15.09.2019

Technorama Hildesheim

09.2019

Jahrestreffen der Typ 81/85 IG in Velbert

30.11.2019

Alt-Audi- Sauerlandstammtisch Weihnachtsstammtisch  

Leidenschaft am Audi

5-Zylinder

1986 kam Jörg zum ersten Mal mit dem 5-Zylinder von Audi richtig in Kontakt. Sein Vater kaufte sich einen Audi 90 mit dem 115 PS JS- Motor, nachdem der 80 GTE sein Ende vor einem Baum fand. Der Sound erzeugte schon damals Gänsehaut. 1990 gab sein Vater den Wagen für einen Audi Coupé Quattro mit der Michelle Mouton-Ausstattung in Zahlung. Alle schüttelten mit dem Kopf. Der Wagen war ein Jahr älter und hatte etwas mehr wie das doppelte an Kilometern drauf. Außerdem war er 4. Hand. Der Wagen enttäuschte aber nie und Jörg fuhr diesen Wagen sehr gern. Er blieb bis ca. 2007 in Familienbesitz. Seit 2000 stand er allerdings abgemeldet in der Garage. Leider hat Jörgs Vater dann den Wagen verschenkt. So blieb es lange nur beim Träumen, bis 2013 endlich der Wunsch nach solch einen Wagen immer stärker wurde. Lange haben wir gesucht, sind eben mal an einem Samstag nach Passau und zurück gefahren, etwas passendes haben wir aber dort nicht gefunden. Letztendlich stolperten wir aber über eine Anzeige bei Autoscout24. Hier stand der Wagen nicht allzu weit weg. Also hin gefahren und als der Vorbesitzer die Garage öffnete und den Audi anlies, war es um Insa geschehen. Sie verliebte sich sofort in das Coupé. Es war ein wahrer Glücksgriff. Das Coupé war ein Quattro und war im Erstbesitz bei der Volkswagen AG. Dementsprechend ist auch die Ausstattung. Neben Ledersitzen gehören auch ein Hubdach, Klimaanlage, ABS und ein Digitaltachometer zur umfangreichen Ausstattung. Das Coupé machte von Anfang an viel Spaß, obwohl wir noch drei Jahre auf das ersehnte H verzichten mussten. Anfang 2017 war es dann soweit und in uns keimte das Verlangen nach einem zweiten Audi. Zu Anfang sollte es nur ein 5- Zylinder sein, doch durch einen kleinen Zufall entdecken wir im Schwarzwald einen komplett restaurierten Audi 80 Quattro. Auch dieser war für damalige Verhältnisse nicht schlecht ausgestattet. Schiebedach, Zentralverriegelung und das Radio seien hier erwähnt. Schnell waren wir uns einig und stolzer Besitzer des zweiten Typ 85. Beide stehen mittlerweile auf schönen Ronal R8-Felgen und machen tierisch Spaß.

Audi 80 Quattro

Baujahr: 10/83 Für mehr Infos auf das Bild klicken

Audi Coupe Quattro

Baujahr: 05/87 Für mehr Infos auf das Bild klicken
Oldtimer